_A735992 .jpg

Warum 'Bäckerskind'?

Weil wir Bäckerskinder sind :-)

Papa Bäcker Johannes führt die Bäckerei Bußmann in der 5. Generation. 

Die Bäckerskinder Frederika und Jacob tragen die Wertschätzung für ein gutes Brot tief in sich.

Die Idee

Bereits in den 80er Jahren stellte Papa Bäcker Johannes seine Bäckerei auf einen Bioland Betrieb um und verkaufte bald nur noch Vollkorn und Bioland-Produkte. 

Mitten hineingeboren wurden wir Bäckerskinder. Nachhaltigkeit ist für uns somit keine Floskel sondern tief in unseren Werten verankert.


Leider musste wir in den letzten Jahren zusehen, wie immer mehr Dorfbäcker unter Druck gerieten, industrielle Fertigprodukte zu verwenden und mancherorts ganz verschwanden. Für die Menschen wird es immer schwieriger, sich mit einem richtig guten Brot zu versorgen.

So entstand die Idee, mit dem Bäckermeister-Wissen Backmischungen zu entwickeln, mit denen jeder kinderleicht ein leckeres und natürliches Brot backen kann. 

_A736449 .jpg

Unsere Werte

_A736466 .jpg
Johannes Bußmann

Bäckermeister

Übernahm mit 19 Jahren den Bäckereibetrieb von seinem Vater.

1986: Umstellung des Betriebs auf Bioland.

2021: Ausbau des Betriebs von einem klassischen 1-Filial-Geschäft auf ein Zuliefer-Geschäft für  mehr als 60 Bioläden und Reformhäuser, Betrieb von 6 Märkten. 

Seit 2020 Aufbau der Marke Bäckerskind. Unser Produktchef.